INSTITUT WALDWELT

Der Wald & wir

WALDWELT wird ein Institut

Noch dazu das erste seiner Art in Österreich! Bis das in alle Winkel des Webs und der Bürokratie vorgedrungen ist, dauert es noch ein bisschen. Vor allem, weil möglicherweise noch ein weiteres „Feature“ dazukommt – mehr möchten wir aber an dieser Stelle noch nicht verraten. So oder so: Wir freuen uns sehr!

Als WaldbadenpionierInnen Österreichs sind wir laufend gewachsen, ebenso wie unser Wissen, unsere Erfahrung und unser Anspruch. Gleichgeblieben ist unsere Leidenschaft fürs Thema, unsere Unabhängigkeit und unsere Bodenständigkeit. Darauf legen wir Wert!

Wer bei uns eine Ausbildung macht, wird auf Augenhöhe empfangen. Für uns ist eine Ausbildung nämlich nicht einfach ein „One-way“ in Sachen Wissensvermittlung, sondern immer auch ein gegenseitiger Austausch mit viel Wertschätzung. Für uns spielt es keine Rolle, ob man bereits Vorkenntnisse im Bereich Waldbaden hat oder nicht. Denn eines haben wir alle gemeinsam: Jeder ist von Natur aus anders. Jeder hat seine Stärken und Schwächen, jeder seine ganz spezifischen Kompetenzen. Wir möchten dir dabei helfen, deine Fähigkeiten zu entdecken, sie zu fördern und dich inspirieren, deinen eigenen Weg in Sachen Waldbaden zu gehen!

Team

Unsere „Waldbademeister*innen“ sind gerne für dich da.
Schreib uns einfach, wenn du fragen hast!

Mag. Ulli
Felber

WALDWELT-Gründerin
Waldbaden-Trainerin & Autorin
klinische Waldtherapeutin i.A.
Dipl. Burnout-Prophylaxe-Trainerin

Mag. Andrea
Rinnhofer

Waldpädagogin
Waldbaden-Trainerin
Biologin
Kräuterpädagogin

Erika
Unger

Waldpädagogin
Waldbaden-Trainerin
Waldgesundheitstrainerin
Natur- & Landschaftsvermittlerin
Mentaltrainerin 

Mag. Markus
Schabler

Waldbaden-Trainer
Kommunikationstrainer
Pädagoge