Workshops & Mehr

Erlebe den Wald in
all seinen Facetten!

Wald­baden –
in der Praxis.

Wald wirkt und das in jeder erdenklichen Form.

Deswegen veranstalte ich nicht nur „klassische“ Waldbaden-Workshops, sondern kombiniere Waldbaden sozusagen auch mit unterschiedlichsten Themen, die mir am Herzen liegen. Anbei eine Auswahl!

Gerne bin ich sowohl hinsichtlich der Gestaltung als auch des zeitlichen Umfangs
sowie in Bezug auf Zeit, Ort und Anzahl der Teilnehmer flexibel, was meine Workshops angeht. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass die Rahmenbedingungen vor Ort oft sehr stark variieren können, weshalb ich mein Angebot immer auch an euren individuellen Wünschen ausrichte!

workshops

Entdecke neben dem „klassischen“ Waldbaden auch vielen neue,
spannende Spielarten dieser wunderschönen Praxis!

Waldeinheit

Einzeltrainings für Neugierige und Ruhesuchende

Vor einer „Waldeinheit“ klären wir via Telefon oder Mail, was deine Anliegen, Ziele oder Interessen sind (z.B. Entspannung, Stärkung des Immunsystems etc.), sodass ich die Inhalte deiner Waldeinheit entsprechend gestalten kann. Dann treffen wir uns zu einem gemütlichen Waldspaziergang in einem Wald deiner Wahl, suchen uns einen ruhigen Platz und tauchen ganz in die Praxis des Waldbadens ein!

DAUER EINER EINHEIT:
ca. 2 h (auf Wunsch auch länger!)

KOSTEN:
€ 160,-/Einheit

Waldvielfalt

Workshops für Gruppen

Diese maßgeschneiderten Workshops finden auf Wunsch in einem von euch ausgewählten Wald statt. In unseren gemeinsamen Stunden vermittle ich euch spannende Fakten rund ums Thema Waldbaden und vor allem viele praktische Übungen, die auf eure Interessen und Ziele (z.B.: Entspannung, Immunboost) ausgerichtet sind.

TEILNEHMERZAHL:
mindestens 2 und maximal 20 Personen

DAUER EINES WORKSHOPS:
von 2 Stunden (Kurzworkshop) bis zu mehreren Tagen

ORT& KOSTEN:
nach Vereinbarung

roots

Zurück zu den Wurzeln
mit Shirin Yoku.

Waldzeit

Zeit für deine Familie

In diesem Waldbaden-Workshop geht es ganz um deine Familie. Die Inhalte werden so gewählt, dass alle Familienmitglieder mühelos mitmachen können. Auch hier könnt ihr einen Schwerpunkt auf ein von euch ausgewähltes Thema legen – oder euch einfach überraschen lassen. So oder so: Herzstück dieses Familienworkshops ist das gemeinsame Entdecken des Waldes und das gemeinschaftliche Erleben an sich. Wunderschöne Momente, die euch als Familie noch mehr verbinden und an die ihr euch gerne erinnern werdet!

TEILNEHMERZAHL:
2 bis mehr Personen

DAUER EINES WORKSHOPS:
von 2 Stunden (Kurzworkshop) bis zu mehreren Tagen

ORT& KOSTEN:
nach Vereinbarung

Waldwerk

Teambuilding und mehr

Manchmal braucht man als Team einfach einmal einen Tapetenwechsel und frischen Wind, um sich wieder anzunähern und sich zu verbinden. Aber auch um sich ordentlich vom Arbeitsalltag zu entspannen und so wieder neue Kraft und Motivation zu finden. Genau dafür ist dieser Waldbaden-Workshop gemacht! Vorab besprechen wir natürlich eure Anliegen, sodass ich die Inhalte ganz gezielt darauf auslegen kann!

TEILNEHMERZAHL:
ab 3 Personen

DAUER EINES WORKSHOPS: mindestens 3 Stunden

ORT& KOSTEN:
nach Vereinbarung

entspannen

Eintauchen, abschalten, den Wald aus neuen Perspektiven erleben, ihn mit allen Sinnen genießen und dazu auch noch der Gesundheit etwas Gutes tun – das ist Waldbaden!

Waldweiber

Wald und Weiblichkeit

Ein wunderschöner Workshop für dich und deine Freundinnen, Kolleginnen und Gleichgesinnte. Im geschützten Rahmen des Waldes widmen wir uns ganz dem Thema Weiblichkeit, den Zyklen der Natur, heilsamen Übungen speziell für Frauen, kreativen Ausdrucksformen und dem respektvollen Austausch untereinander. Eine wunderbar heilsame Zeit für euch!

WALDWEIBER plus:
Ihr möchtet das Thema Weiblichkeit noch mehr vertiefen? Dann tu‘ ich mich auf Wunsch gerne mit meiner Freundin und Fachfrau auf diesem Gebiet, Dipl.-Päd. Lilly Urban, zusammen!

TEILNEHMERZAHL:
min. 2 und max. 20 Personen

DAUER EINES WORKSHOPS:
von 2 Stunden (Kurzworkshop) bis zu mehreren Tagen

ORT& KOSTEN:
nach Vereinbarung

Waldart

kreatives Arbeiten mit Naturmaterialien 

Wen ihr Lust habt, einmal auf ganz ungewöhnliche Art kreativ zu werden, dann möchte ich auch zu diesem „tatkräftigem“ und zugleich sehr entspannenden Workshop einladen! Dazu müsst ihr keine Vorkenntnisse haben oder unbedingt schon künstlerisch tätig sein. Es geht einfach ums Erleben, ums Tun und ums Entdecken. Eingebunden ist das kreative „Werkeln“ in angenehme Meditationen und stimmungsvollen Sinnesübungen.

WALDART  plus:
Wenn ihr einen noch größeren Fokus auf das kreative Arbeiten legen wollt, veranstalte ich diesen Workshop auf Wunsch auch gerne gemeinsam mit meiner lieben Freundin, der außergewöhnlichen Künstlerin und Kreativtrainerin Marina Stiegler.

TEILNEHMERZAHL:
min. 5 und max. 20 Personen

DAUER EINES WORKSHOPS:
von 4 Stunden (Kurzworkshop) bis zu mehreren Tagen

ORT& KOSTEN:
nach Vereinbarung

Waldwandern

heilsamer Sinneswandel durch den Wald

Laut japanischen Ärzten sollte man beim Waldbaden nicht mehr als 1 Kilometer pro Stunde zurücklegen. Trotzdem wird immer wieder der Wunsch nach einer Waldwanderung an mich herangetragen, was auch verständlich ist, schließlich ist Wandern wunderschön. Dann soll es so sein! Aber: Wir gehen es im wahrsten Sinne des Wortes gemütlich an: Eine Waldwanderung mit allen Sinnen – bereichert mit verschiedenen Übungen nach der Waldkraft-Triade®.

WALDWANDERN plus:
Es soll gleich ein mehrtägiger Waldwander-Urlaub sein? Dann hole ich meine Freundin und Spezialistin Daniela Luschin-Wangail von Gesar Travel an meine Seite

TEILNEHMERZAHL:
min. 5 und max. 15 Personen

DAUER EINES WORKSHOPS:
von 4 Stunden (Kurzworkshop) bis zu mehreren Tagen

ORT& KOSTEN:
nach Vereinbarung

waldbaden

Erlebe den Wald in all seinen Facetten!

Interesse geweckt?

Wenn du Interesse an der Ausbildung zum Waldbaden-Trainer hast, senden wir dir gerne detaillierte Informationen sowie ein Anmeldeformular zu. Selbstverständlich stehen wir dir
auch für weitere Fragen zur Verfügung!